Treppenrenovierung 2017-06-01T12:40:43+00:00

Treppenrenovierung

Wenn eine Treppe ihr Leben beschreiben könnte, so würde die Beschreibung sicher so ausfallen:

„Zahlreiche Schuharten und Tierpfoten von unten gesehen, Wäschekörbe immer freundlich empfangen und großes Körpergewicht ausgehalten. Als Spielplatz für Kinder gedient und zahlreiche Bauklötze und Spielzeugautos aufgefangen.“

Bei einem solch harten Dauer-Job ist es nicht verwunderlich, wenn auch die Treppe einmal eine Renovierung benötigt.

Wenn beim Gang nach oben die schöne alte Holztreppe leise ächzt und knarrt, kann das auf Dauer sehr lästig und störend werden. Jedoch leidet nicht nur das schöne Aussehen der alten Treppe, sondern auch die Sichheit. Mit solchen Mängeln muss und sollte niemand leben.

Doch die meisten setzen diese Arbeit ganz ans Ende der To-do-Liste. Das häufigste Argument: sehr hohe Kosten und kein passendes Konzept. Weiterer Knackpunkt: Eine solch aufwendige Instandsetzung in der eigenen Wohnung ist auch immer mit viel Schmutz verbunden – und das wiederum bedeutet Arbeit.

Was kaum einer weiß: Eine Treppenrenovierung mit Ader Renovo wird so durchgeführt, dass kein großer Schmutz entsteht und Ihre Treppe jederzeit begehbar bleibt.
Eine große Auswahl an Materialien ermöglicht individuelle Gestaltungen in jeder gewünschten Stilrichtung, von klassisch bis modern. Für die Stufen gibt es verschiedene Massivholzausführungen, aber auch Laminat, Dünnsteingranit und Parkett zur Auswahl. Nach der Renovierung ist die Treppe dann nicht nur optisch schön sondern auch noch leise und sicherer.

Sprechen Sie uns an.
Wir beraten Sie kompetent und fachgerecht.

Mehr dazu finden Sie hier: